Zahnarztpraxis  Zahnärztin Angela Kratzer Papstdorfer Straße 130a 01824 Kurort Gohrisch
Kontaktieren Sie uns Telefon: +49 (0)35021 68327 Telefax: +49 (0)35021 59763 E-Mail: zahnarzt-kratzer@t-online.de
Homepage designed by www.wimeta.de
Zahnarztpraxis Kratzer 2018
Unsere Praxisleistungen
Konservierende Therapie
Homöopathische Begleittherapie
Prothetische Versorgung
Systematische Zahnfleischbehandlung
Kinderbehandlungen
Operative Eingriffe
Bleaching Das Bleichen von verfärbten nervtoten Zähnen, aber auch bei Unzufriedenheit mit der bestehenden Zahnfarbe gesunder ist grundsätzlich möglich.
Schienentherapie
Grundlage aller Behandlungen in unserer Einrichtung ist eine ausführliche Befunderhebung. Mittels digitalem Röntgen werten wir mit Ihnen Ihren Gebisszustand aus und empfehlen eine erforderliche Behandlungsabfolge.
Plastische Zahnfüllungen Weiße Zahnfüllungen haben die langjährige schwarze quecksilberhaltige Amalgamfüllung abgelöst.
Unsere Praxisapotheke verfügt über ein Repertoire von Sofortmitteln, die in der Zahnheilkunde erfolgreich zum Einsatz kommen Wir beraten Sie gern!
Parodontitis-Zahnbettentzündung ist u.a. die Folge lokaler bakterieller Infektionen und Entzündungen im Zahnhalteapparat, besonders merkbar im Auftreten von Blutungen.
Wurzelbehandlungen retten den Zahn mit einem infizierten und meist stark schmerzenden Nerven vor der Extraktion.
Irgendwann verliert jeder einmal einen Zahn oder mehrere. Was passiert dann? Nachbarzähne beschleifen, um die Lücke zu schließen, weniger komfortablen herausnehmbaren Zahnersatz einsetzen??
Schon mit dem Durchbruch des ersten Zahnes können und sollten unsere Kleinsten beim Zahnarzt vorstellig werden, auch um sie zeitig an den vorsorglichen Gang zum Zahnarzt zu gewöhnen und Ihnen die Scheu zu nehmen.
Lippenbändchenverlegung Vestibulumplastik zur Verbreiterung des befestigten Zahnfleisches Wurzelspitzenamputationen im Frontzahnbereich Entfernung auch teilverlagerter Weisheitszähne
Die Funktionsanalyse des Gebisses und der Muskulatur kann Fehlfunktionen aufzeigen, die in Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten oder Osteopathen und dem Einsatz einer Schiene gemindert werden können.
Prophylaxe
Fehlende oder nicht angelegte Zähne beeinträchtigten die Kaufunktion, die Ästhetik, auch die Sprachbildung und das balancierte Funktionieren unseres Kiefergelenkes.
Biokompatibilität und Ästhetik sind wichtige Faktoren in unserer anspruchsvollen Zeit. Es ist erfreulich, hochwertig verarbeitete Werkstoffe, sei es vom Techniker gepresste Keramik oder ….
Prophylaxe beinhaltet Aufklärung, Erhebung eines Mundhygienestatus, Putztraining und Professionelle Zahnreinigung PZR
Hausbesuch Hausbesuche führen wir gern nach Terminvereinbarung durch.
Patientenrecall
Wir empfehlen Ihnen unbedingt zweimal im Jahr einen Zahnarztbesuch zur eingehenden Untersuchung, wie er Ihnen auch von Ihren Krankenkassen empfohlen wird. Gern erinnern wir Sie dazu freundlich mit Ihrem Einverständnis.
Seniorenzahnmedizin
Eine intakte Mundgesundheit spielt auch im fortgeschrittenen Alter eine bedeutende Rolle. Immer mehr Menschen behalten auch im Alter ihre eigenen Zähne bzw. sind hochwertig prothetisch versorgt. infolge von Allgemeinerkrankungen mit Multimedikationen treten Mundtrockenheit durch reduzierten Speichelfluss auf. Deshalb sind auch hier Zahnreinigung und Vorsorgeuntersuchung immens wichtig. auch unter DAGZ e.V. Bundesarbeitsgemeinschaft für Seniorenorganisation e.V.
Kontakt Telefon: 035021 / 68327
Papstdorfer Straße 130a • 01824 Kurort Gohrisch